5. März 2014

Endlich ist ER da! Mein eigener Online-Shop!

Schon vor einer ganzen Weile habe ich mir eingebildet, dass ich einen eigenen Online-shop brauche!
Wollen und brauchen sind ja immer zwei verschiedene Dinge, aber in diesem Fall ist es tatsächlich auch das "brauchen", denn die Abwicklung von Datei-Verkäufen ist sowohl für Euch als Kunden als auch für mich als Verkäufer im Moment nicht optimal geregelt.
Ich wollte eine download Funktion haben, damit ich keine mails schicken muss, die entweder zu groß sind für die Mailbox oder im Spamordner landen, oder auf die man ein paar Tage warten muss, bis ich sie verschickt habe.
Als ich mich dann Ende 2012 entschlossen habe, mein neues Label als Marke eintragen zu lassen, war für mich klar, dass ich nun nicht mehr länger warten wollte.
Mein Mann und ich haben eine ganze Weile nach Shopanbietern gesucht und probiert, wir waren nicht so happy.
Aber mein Mann wäre ja nicht mein Mann, wenn er nicht einen Anbieter für mich und meine Download-Produkte gesucht und auch gefunden hätte ;-)

Seit Februar 2013 "arbeiten" wir nun daran. Nicht dauerhaft, sondern immer wieder mal. Wenn wir Lust und Zeit haben, wenn wir etwas ändern mussten, weil ein neues "Problem" eine neue Herausforderung aufgetreten ist. Wenn ich neue Artikel anbieten wollte....

Nun ist er da und ich bin sehr froh, dass mein Mann die ganze Programmierarbeit übernommen hatte. Ich habe davon keine Ahnung und hätte längst das Handtuch geschmissen.
Ich habe weitestgehend Datenpflege betrieben, die Fotos und Banner gemacht, ein bisschen am Layout gebastelt und basteln lassen und meinem Mann aufgetragen "angeschafft", die e-mails an Kunden und die Rechnungsvorlage und Schriftgrößen und -farben und so anzupassen - das hat ihm oftmals das ein oder andere graue Haar beschert...
Glücklicherweise gab es ein Theme, dass grafisch zu meinem retro-angehauchten Logo passt.

Eigentlich war geplant, ihn Anfang Februar freizuschalten, aber dann kamen technische Probleme und meine blöde 10-tägige Virusinfektion dazwischen.
Die Downloads haben nicht funktioniert und ich musste sie alle nochmal laden (ich hatte sie sowieso schon gefühlte hundert mal hochgeladen *seufz*)

Lange Rede kurzer Sinn: Bitte hereinspaziert in meinen neuen Shop!
Schaut Euch um, lasst ein paar Kommentare da und wenn Euch etwas auffällt, was nicht ganz funktioniert oder nach schlechtem Deutsch klingt, dann würden wir uns sehr freuen, von Euch das entsprechende feedback zu bekommen.

Was erwartet Euch?

- meine freebees sind von nun an als download hier im shop erhältlich; es gab immer wieder Probleme mit dem Download hier im blog und ich habe reihenweise meine freebees per Mail verschickt.
- Newsletter, um Euch regelmäßig über Neuigkeiten zu informieren
- Treuebonus: Eure ausgegebenen EUR werden als Punkte gesammelt und können in einen Gutschein umgewandelt werden. Die Treuepunkte entsprechen einem Rabatt von 4%. Diesen Bonus gibt es nur für registrierte Kunden.
- Ihr könnt als Gast bestellen, ohne ein Kundenkonto anzulegen. Das funktioniert auch für die Downloads.
- Wir bieten Mengenrabatte beim Einkauf größerer Stückzahlen an.
- Wie bereits erwähnt können meine Download-Artikel direkt nach Zahlungseingang heruntergeladen werden (Ihr müsst also nicht erst warten bis ich verschicke). Einkaufen, Zahlen, Herunterladen, Losnähen, Beglücken! So in etwa könnte das aussehen, und das 24/7... 24 Stunden am Tag an 7 Tagen in der Woche!
- Auch einzelne Stickdateien werden erhältlich sein. Es sind noch nicht alle im shop Wenn eine gewünschte Datei noch nicht einzeln erhältlich ist, dann schreibt mich bitte an, so dass ich nach und nach viele einzelne Dateien anbieten kann.
- Alle Dateien sind ständig online, das heisst es kann auch im Juli Weihnachtsware geshoppt werden ;-)
- Bei Angabe des Geburtstdatums gibt es für registrierte Kunden von uns eine kleine Geburtstagsüberraschung.

Ich habe auch ein paar FAQ geschrieben, um das Shoppen leichter zu machen.

Ich freue mich sehr, Euch diese Vorteile von jetzt an in meinem I'm sew happy! onlineshop anbieten zu können.

Als Schmankerl gibt es einmalig 15% Eröffnungsrabatt bis 31.3.2014. Einfach den Gutscheincode MGBKRI9X im Warenkorb eingeben und sparen.



Und nun: Happy shopping!
Ich bin über diesen Schritt I'm sew happy! ! Echt jetzt ;-)


PS: seit Anfang diesen Jahres arbeite ich wieder Vollzeit, mein Gewerbe läuft nebenher, der Shop ist ganz neu; sollte etwas nicht funktionieren und solltet Ihr nicht sofort Antwort bekommen, wir werden uns bemühen, Eure Anfragen schnellstmöglich zu bearbeiten.

TAUSEND DANK AN MEINEN MANN, der zwar wahrscheinlich ein paar graue Haare mehr bekommen hat durch mein ständiges Gedrängel, aber trotzdem bis hierher (und hoffentlich noch weiter) an meiner Seite steht und mich unterstützt, wo er nur kann!

Und danke an die liebe Eva aka Fräulein Blume und meine Schwägerin für's Probeshoppen!

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Shop! Sieht schon sehr vielversprechend und toll aus und ich werde mich gleich mal drin umschauen :)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!
    Sieht super aus - hab grad schon bissi gespickt -

    Bin total überzeugt von deinen Produkten und wünsch dir einen tollen Start mit dem eigenen Shop!!!

    Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. GLÜCKWUNSCH zu Deinem Shop!
    Da muss ich doch jetzt endlich mal gucken gehn :-)

    LG
    Bella

    AntwortenLöschen